QUALITÄT AUS DEM SCHWARZWALD

Absolute Kundenzufriedenheit sind für uns Anspruch und Motivation zugleich.

Um das zu erreichen, sind alle unsere Prozesse für die Entwicklung und Herstellung unserer Produkte und in der Erbringung von Dienstleistungen auf die Erwartungen unserer Kunden ausgerichtet.

Qualität bedeutet für uns, die Dinge von Anfang an richtig zu tun:

  1. Um die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern, unterhalten wir ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 welches vom SicZert zertifiziert ist.
     
  2. Neu entwickelte Geräte werden bis zur Serienfreigabe ausgiebig getestet. Erst wenn alle entsprechenden gesetzlichen Anforderungen erfüllt sind und die Geräte unsere eigenen, zusätzlich definierten Anforderungen erfüllen, wird eine Serienfreigabe erteilt.  Dabei gehen einige unserer Anforderungen an die Gebrauchstauglichkeit und Sicherheit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.
     
  3. Die im Herstellprozess angewendeten fertigungsbegleitenden Prüfungen garantieren ein Höchstmaß an die Funktionalität und Sicherheit unserer Produkte. Dabei werden wichtige Funktionen und mögliche Sicherheitskritische Merkmale zu 100% geprüft. Zusätzlich werden wichtige Bauteile und Komponenten regelmäßigen Dauerlauftests unterzogen.
     
  4. Neben der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen, werden auch die Wirtschaftlichkeit und der Umweltschutz in unseren Prozessen berücksichtigt.
     
  5. Die von uns verwendeten Lithium-Ionen-Akkus sind besonders sicher, unbrennbar und ungiftig. Darüber hinaus sind sie langlebig mit vielen Lade- / Entlade-Zyklen und verfügen über einen hohen Wirkungsgrad.

 

Unsere Qualitätspolitik:

  • Qualität und Kompetenz sind die Grundlagen unserer Moser und Wahl Produkte
  • Unser oberstes Ziel ist es, vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, zu behalten und diese zu begeistern
  • Um unsere Ziele zu erreichen, steht kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Vordergrund. Um die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen zu können passen wir kontinuierlich unsere Prozesse und Strukturen an
  • Ständige Veränderungen, Verbesserungen und Innovationen sind die Basis für unseren Erfolg, die Begeisterung unserer Kunden und damit auch unserer Wettbewerbsfähigkeit. Unsere Mitarbeiter entwickeln wir deshalb stetig weiter
  • Die Förderung des Qualitätsbewusstseins und der Mitarbeiterzufriedenheit ist eine ständige Führungsaufgabe in unserem Unternehmen
  • Unsere Führungskräfte sind engagierte, konstruktive Vorbilder für ihre Mitarbeiter. Sie müssen klare, erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Realisierung dieser Ziele unterstützen
  • Für die Umsetzung unserer Unternehmensziele und -kultur gibt uns der „Wahl Way“ einen geeigneten Rahmen