Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Unterkirnach DeutschlandVollzeitBerufserfahreneunbefristetSachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Innovation und Qualität sind seit über 75 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unternehmen ist der Spezialist für Haar- und Tierhaarschneidemaschinen. Die Produktpalette umfasst neben Profiprodukten für die Tier- und Frisörbranche auch Geräte für den Privatbereich. In Unterkirnach, Mosonmagyaróvár (Ungarn) und in den Headquarters der WAHL Clipper Corporation, Sterling/IL (USA) werden die Produkte unserer Marken WAHL, MOSER und ermila entwickelt und produziert. Die WAHL GmbH bekennt sich klar zum Standort im Schwarzwald, denn ihre Produkte „Made in Germany“ sind aufgrund der hohen Qualität weiterhin voll im Trend. Als Tochter der weltweit agierenden WAHL Clipper Corporation (USA) kann die WAHL GmbH auf viele starke Partner zählen und gehört damit zu den führenden Herstellern und Experten in dieser Branche.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Das können Sie für uns tun:

  • Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern im In- und Ausland
  • Administrative Unterstützung unserer Key Account Manager
  • Selbstständige Abwicklung der Aufträge von der Angebotserstellung bis zur
    Erstellung der Versandpapiere einschließlich Überwachung der fristgerechten Auftragsauslieferung
  • Erfassung, Fakturierung von Bonusabsprachen für unsere Kunden sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften
  • Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenreklamationen
  • Stammdatenpflege sowie Preis- und Konditionspflege in SAP und Mircosoft Dynamics365
  • Mitarbeit an diversen Projekten im Vertriebsinnendienst

Damit kommen Sie gut an:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Kommunikationssicherheit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einem international erfolgreich agierenden mittelständischen Unternehmen
  • Hervorragende Arbeitsbedingungen und eine attraktive Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen und individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten, inklusive Möglichkeiten zu mobiler Arbeit

Betriebliche Altersvorsorge

AVWL nach 6 Monaten

Bikeleasing

Englisch-Französisch Unterricht

Geringe Fluktuation

Gleitzeitregelung

 

Kantine

Open-Door Policy

Sommerfest & Weihnachtsfeier

Sonderurlaub für besondere Anlässe

Wasserspender, Obstkörbe, Snacks

Ergonomische Arbeitsplätze

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Schicken Sie uns hier online Ihre Bewerbungsunterlagen

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Martina Born

Tel: +49 7721 806 237

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!