Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstd.)

Unterkirnach DeutschlandTeilzeitBerufserfahreneunbefristetSachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstd.)

Innovation und Qualität sind seit über 75 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unternehmen ist der Spezialist für Haar- und Tierhaarschneidemaschinen. Die Produktpalette umfasst neben Profiprodukten für die Tier- und Frisörbranche auch Geräte für den Privatbereich. In Unterkirnach, Mosonmagyaróvár (Ungarn) und in den Headquarters der WAHL Clipper Corporation, Sterling/IL (USA) werden die Produkte unserer Marken WAHL, MOSER und ermila entwickelt und produziert. Die WAHL GmbH bekennt sich klar zum Standort im Schwarzwald, denn ihre Produkte „Made in Germany“ sind aufgrund der hohen Qualität weiterhin voll im Trend. Als Tochter der weltweit agierenden WAHL Clipper Corporation (USA) kann die WAHL GmbH auf viele starke Partner zählen und gehört damit zu den führenden Herstellern und Experten in dieser Branche.

Wir suchen für unseren Standort in Unterkirnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
(20 Wochenstd.)

Das können Sie für uns tun:

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen
  • Durchführung von Zahlungsläufen
  • Betreuung des Mahnwesens und Forderungsmanagements
  • Verbuchung und Organisation der Reisekostenabrechnungen
  • Verwaltung des Kreditmanagements
  • Mithilfe beim  Monats- und Jahresabschluss und bei externen Audits
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchen von Eingangsrechnungen
  • Bearbeitung der täglichen Korrespondenz bis hin zur Archivierung
  • Analyse der Kreditoren und Debitoren (Zahlungsverhalten, Entwicklung etc.)
  • Kontenabstimmung
  • Abstimmung mit anderen Abteilungen
  • Erstellung und Verbuchung von internen Rechnungen zwischen den Schwestergesellschaften
  • Unterstützung bei Controllingaufgaben

Damit kommen Sie gut an:

  • Sie haben ein kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben bereits Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling in einem Industriebetrieb gesammelt
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Handelsrecht (HGB) und Steuerrecht (StR)
  • Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse in SAP (FI/CO) und gängigen MS-Office-Programmen sind von Vorteil
  • Loyalität und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und sehr interessante Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Hervorragende Arbeitsbedingungen und attraktive Vergütung
  • Offenes und freundliches Arbeitsklima in einem erfolgreich agierenden mittelständischen Betrieb
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten inklusive Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Betriebliche Altersvorsorge

AVWL nach 6 Monaten

Bikeleasing

Englisch-Französisch Unterricht

Geringe Fluktuation

Gleitzeitregelung

 

Kantine

Open-Door Policy

Sommerfest & Weihnachtsfeier

Sonderurlaub für besondere Anlässe

Wasserspender, Obstkörbe, Snacks

Ergonomische Arbeitsplätze

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Schicken Sie uns hier online Ihre Bewerbungsunterlagen

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Natascha Hoch

Tel: +49 7721 806 273

Vielen Dank für Ihre Bewerbung!