Product Coordinator Intercompany (m/w/d)

Unterkirnach DeutschlandVollzeitBerufserfahreneunbefristetProduct Coordinator Intercompany (m/w/d)

Innovation und Qualität sind seit über 70 Jahren die tragenden Säulen der Wahl GmbH mit ihren insgesamt über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unternehmen ist der Spezialist für Haar- und Tierschneidemaschinen. Die Produktpalette umfasst neben Profiprodukten für die Tier- und Frisörbranche auch Geräte für den Privatbereich. In Unterkirnach, Mosonmagyaróvár (Ungarn) und in den Headquarters der Wahl Clipper Corporation, Sterling/IL (USA) werden die Produkte unserer Marken WAHL, MOSER und ermila entwickelt und produziert. Die Wahl GmbH bekennt sich klar zum Standort im Schwarzwald, denn ihre Produkte „Made in Germany“ sind aufgrund der hohen Qualität weiterhin voll im Trend. Als Tochter der weltweit agierenden Wahl Clipper Corporation (USA) kann die Wahl GmbH auf viele starke Partner zählen und gehört damit zu den führenden Herstellern und Experten in dieser Branche.

Zur Unterstützung der Produktmanager für die am Standort Unterkirnach hergestellten Produkte im Friseur- und Tierbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Das können Sie für uns tun:

  • Umsetzung der Portfolio-Strategie wie z. B. bei der Vorstellung von Neuprodukten und der Generierung und Steuerung globaler Promotions
  • Projektmanagement bei globalen Projekten wie Variantenreduzierung
    sowie Bulk-Lieferungen
  • Eigenverantwortliche Koordination und Planung der Ein- und Auslaufsteuerung
    sowie des Änderungsmanagements
  • Forecast-Erstellung in Zusammenarbeit mit den internationalen
    Schwestergesellschaften
  • Allgemeine Betreuung der internationalen Schwestergesellschaften sowie
    Umsetzung von Produkteinführungen unter Berücksichtigung der
    jeweiligen lokalen Anforderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Abteilungen wie Vertrieb,
    Fertigung, Controlling, Demand Planning und Entwicklung

Damit kommen Sie gut an:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder eine
    kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in
    vergleichbarer Position
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    sowie Belastbarkeit
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
  • Spaß an der Arbeit in einem globalen Team

Das bieten wir Ihnen:

Betriebliche Altersvorsorge

AVWL nach 6 Monaten

Bikeleasing

Englisch-Französisch Unterricht

Geringe Fluktuation

Gleitzeitregelung

 

Kantine

Open-Door Policy

Sommerfest & Weihnachtsfeier

Sonderurlaub für besondere Anlässe

Wasserspender, Obstkörbe, Snacks

Ergonomische Arbeitsplätze

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Schicken Sie uns hier online Ihre Bewerbungsunterlagen

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Martina Born

Tel: +49 7721 806 237

Vielen Dank für Ihre Bewerbung!